Attraktiv am Arbeitsmarkt

Nordquadrat - Attraktiv am Arbeitsmarkt

Employer Branding – wichtiges Marketing für Dentallabore, Teil 1

Employer Branding beziehungsweise das Erstellen einer Arbeitgebermarke dient der Positionierung – von der Mitarbeitersuche (Recruiting) bis zur Mitarbeiterbindung. Claudia Gabbert beleuchtet das strategische Employer Branding mit seinen konkreten Maßnahmen und zeigt in dieser und zwei weiteren Ausgaben, wie „the war for talents“ – der Kampf um talentierte Mitarbeiter – als positives Arbeitgeberimage essenziell aufgebaut werden kann.

Dentallabore, die sich von ihren Wettbewerbern absetzen, haben große Chancen, Talente unter Auszubildenden und Zahntechnikern anzuziehen und zu binden. Dieser Beitrag befasst sich mit dem Aufbau einer Arbeitgebermarke, während im zweiten Teil der Fokus auf den Themen „Talente suchen – Auszubildende“ und „Proaktive Ansprache für die Mitarbeitersuche“ liegt. Im dritten Teil geht es schließlich darum, die einmal gefundenen Mitarbeiter auch dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Ganzen Newsartikel lesen

Erstveröffentlichung „dental dailogue – 23. Jahrgang – 4/22“