02. Mai 2022

Attraktiv am Arbeitsmarkt

Nordquadrat PR + Marketing - Claudia Gabbert - News - Attraktiv am Arbeitsmarkt

Employer Branding – wichtiges Marketing für Dentallabore, Teil 1

Employer Branding beziehungsweise das Erstellen einer Arbeitgebermarke dient der Positionierung – von der Mitarbeitersuche (Recruiting) bis zur Mitarbeiterbindung. Claudia Gabbert beleuchtet das strategische Employer Branding mit seinen konkreten Maßnahmen und zeigt in dieser und zwei weiteren Ausgaben, wie „the war for talents“ – der Kampf um talentierte Mitarbeiter – als positives Arbeitgeberimage essenziell aufgebaut werden kann.

Dentallabore, die sich von ihren Wettbewerbern absetzen, haben große Chancen, Talente unter Auszubildenden und Zahntechnikern anzuziehen und zu binden. Dieser Beitrag befasst sich mit dem Aufbau einer Arbeitgebermarke, während im zweiten Teil der Fokus auf den Themen „Talente suchen – Auszubildende“ und „Proaktive Ansprache für die Mitarbeitersuche“ liegt. Im dritten Teil geht es schließlich darum, die einmal gefundenen Mitarbeiter auch dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Erstveröffentlichung „dental dailogue – 23. Jahrgang – 4/22“

#DENTAL feels good

Ein gemeinsames Projekt von Nordquadrat und der kaundvau GmbH

In enger Zusammenarbeit zwischen Claudia Gabbert von Nordquadrat PR + Marketing und dem Team der kaundvau GmbH aus Pforzheim haben wir ein gemeinsames Konzept entwickelt, welches der Dentalbranche neue Möglichkeiten in Bezug auf Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterwertschätzung bietet. Die Idee für dieses gemeinsame Projekt entstand bei einem kreativem Konzept-Workshop in Hamburg. Im Team haben Claudia Gabbert, Carolin Heinkel und Tom Kellersohn diese Idee weiterentwickelt, unsere kreative Energie und unser Know-how gebündelt und zu dem innovativen Konzept gemacht, das DENTAL feels good heute verkörpert.
Nordquadrat PR + Marketing - Claudia Gabbert - News - DENTAL feels good