

#bei Nordquadrat
Be individual – ob “digital hero”, “Storyteller” oder “Super Technician” – gemeinsam finden wir Ihre Positionierung mit Ihrem individuellen Marketing. Zu unseren Leistungsfeldern gehört Marketing von A – Z mit emotionalem Public Relations, veröffentlichungsstarker Fachpressearbeit, Online-Marketing und Social Media.
Willkommen bei meiner PR-Agentur Nordquadrat PR + Marketing – mit einem breiten Nordquadrat-Netzwerk aus treuen und langjährigen Geschäftspartnern, Fachredakteuren, Mediaberatern und dentalkompetenten Dienstleistern.
Nordquadrat – here we are:
Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche – aus Marketing, Vertrieb, Controlling, Networking
Meine Leidenschaft zum Texten
Unsere Texte in individuellen Medien wie Online-Broschüren, Social Media, Pressebeiträge in der zahntechnischen sowie zahnmedizinischen Fachpresse als auch in der Publikumspresse
#
Let’s marketing
Lassen Sie sich begeistern von anspruchsvollen und zukunftsweisenden Online-, PR-, Direktmarketing und Printkonzepten.
PR-Monitoring und Planung
PR-Monitoring und Planung
Schreiben. Gestalten.
Mediaplanung, Anzeigenschaltung, Anzeigengestaltung und PR-Monitoring mit Presseclippings für die dentale Fachpresse und Publikumspresse
Onlinemarketing
Onlinemarketing
Konzipieren. Gestalten.
Websites als One-Pager oder mehrseitig, Konzeptionen, Bilder- und Videozuordnung, suchmaschinenorientierte Texterstellung, KeyWords
Positionierung von Dentallaboren und Zahnarztpraxen
Positionierung
Konzipieren. Schreiben. Gestalten.
Contentmarketing, Branding, Direktmarketing, Employer Branding, professioneller Außenauftritt mit Präsentationsmappen inkl. Willkommensflyern, Gendermarketing, Firmenzeitschriften, Imagebroschüren, Veranstaltungsplanungen und -einladungen, Postkarten, Videodrehs, Recruiting Videos, Eigenmarken & regelmäßig erscheinende Newsletter in Print und Mail, Email-Newsletter, Fotoshootings, Kleidung
Texte
Texte
Schreiben.
Interviews, Pressemitteilungen, Fachartikel, Unternehmens- und Produktinformationen, Broschüren, Flyer
PR-Konzepte für Print- und Onlinemedien
PR-Konzepte für Print- und Onlinemedien
Konzipieren. Schreiben. Gestalten.
Idee + Stichworte + PC – fertig ist Ihr PR-Konzept
Social media
Social media
Konzipieren. Schreiben.
Publikumswirksame Nutzung von sozialen Netzwerken, Erstellung und Administration von Facebook- & Instagram-Präsenzen sowie Linkedin, social networking Werbekampagnen
#
1
Brain – brain – storming
Ein Kopf voller Ideen + Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung
Ihr Dentallabor/Ihre Zahnarztpraxis – Ihre Marke
in Farbe, Form und Inhalt

2
Ausarbeitung
Ihrer Marke /Ihres Konzeptes
Corporate Identity
Corporate Design
Corporate Spirit

3
Wir finalisieren
Ihr Konzept…
…Printunterlagen
…Online-Auftritt
…Presseartikel

4
Begeisterte…
#Team

Claudia Gabbert
Kreativer Kopf

Christine Ukat
Büroperle

Dörthe Schulenberg
Social Media Manager

Werbepartner
Grafik, Design, Druck

kaundvau GmbH
Online-Marketing

Hüsken
Individualisierte Werbeartikel + Merchandising

Jo Gemke
Fotograf

Daniel Langenstein
Kooperationspartner Praxismarketing
#& Presse
Von den Besten für die Besten
„Networking. Partnership. Success.“ – das Motto lebt Schütz Dental mit seinen Kunden, und das steht auch im Fokus des #VIP-Labornetzwerks. Grundsätzlich sind alle Kunden „Very Important Persons“, hier bedeutet #VIP...
Be the Best – You
„Ich habe das Gefühl, nur noch zu funktionieren“– im Hier und Jetzt sind viele Menschen mit ihrem beruflichen und privaten Alltag überfordert und haben das Gefühl, in einem Hamsterrad festzustecken. Anstatt zu leben...
Wie Unternehmen Mitarbeiter binden
Talente zu gewinnen ist für Unternehmen eine große Herausforderung. Mitarbeiter zu halten und zu begeistern ist eine zusätzliche Herausforderung, und zwar täglich. Was müssen Unternehmer beachten, um...
Fit für ihre Zukunft
Sind Sie dabei als #mein erfolgreiches Dentallabor? Das Schütz Dental Event für Dentallabor-Trendsetter findet am 12. und 13. Mai 2023 in Bad Homburg statt. „FROM PAST TO FUTURE“ Mai 2023Drei Vorträge für Ihren...
Der sichere Weg durch den 3D-Druck-Dschungel
3D-Druck – für viele erfolgsorientierte Dentalunternehmen eine Technologie, mit der sie sich aktuell intensiv beschäftigen. Schwierig ist dabei, den Durchblick zu bekommen, welches 3D-Drucksystem und welche Materialien...
Digitales Labor mit Teamspirit
Teamspirit wird bei Dental-Labor Michl wörtlich genommen. Denn 29 Mitarbeiter, darunter fünf Zahntechnikermeister, arbeiten an vier Standorten mit den modernsten digitalen Technologien und bieten Zahnärzten und deren...
High Tech meets High Touch
Als der Vortragsraum des Campus Kronberg abgedunkelt wurde, "Feeling Good" von Michael Bublé ertönte und das Spotlicht auf den Moderator Michael Stock strahlte, war es wieder so weit: Schütz Dental startete zwei Tage...
Goldmedaille für das Team
Aufs richtige Pferd gesetzt hatten 15 Teilnehmer bei dem Motivationsworkshop mit Zahnarzt und Doppelolympiasieger Hinrich Romeike. "Ziele realisieren – Mit Kampfgeist und Plan zum Erfolg" hieß es Ende August in der...
Talente suchen und finden
Im "war of talents" – dem Kampf um talentierte Mitarbeiter – ist ein positives Arbeitgeberimage essenziell. Dentallabore, die sich mit einer starken Arbeitgebermarke von ihren Marktbegleitern absetzen, haben höhere...
#von A–Z
Das Nordquadrat – Alphabet: Von #A wie Artikel über Briefbogen, Positionierung, Zukunfts-Kampagnen, Marken-Kommunikation usw. Also der gesamte Außenauftritt Ihres Unternehmens mit Ihrer eigenen persönlichen Note, der Corporate Identity.

#FOMO = Fear of missing out
Die Angst, etwas zu verpassen
Always on – das bezeichnet den Zustand von vielen Personen heutzutage. Kaum eine Minute vergeht, ohne einen Blick auf das Handy zu werfen: in Gesprächen, in Terminen, sogar während des Gehens. Das hat einen einfachen Grund: Personen, die viel Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, werden ständig mit dem Leben anderer Menschen konfrontiert: mit ihren Erlebnissen, Jobs, Essen, Reisen oder Hobbys. Dadurch haben sie schnell Angst (Fear), etwas zu verpassen. Nun kann ein Unternehmen diesen Effekt nutzen und seine Marketingstrategie darauf abzielen: In verminderter Form trägt #FOMO auf Social Media dazu bei, dass Menschen sich für einen Newsletter anmelden, ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung buchen. Auch der Beitritt zu einer Gruppe bei Social Media kann als Effekt von Unternehmern für ihr Eigenmarketing genutzt werden.

#JOMO = Joy of missing out
Die Freude, etwas zu verpassen
Im Gegensatz zu FOMO ist JOMO die Freude, etwas zu verpassen. Das Schöne an #JOMO ist, dass es keiner besonderen Unternehmensstrategie bedarf, um etwas nicht zu tun.
Für Unternehmen bedeutet das, nicht an jedem Trend teilzunehmen, sondern sich von anderen abzugrenzen, nicht jede Trendwelle mitzumachen und vor allem, dieses zu genießen.
#
Nordquadrat PR + Marketing
Gilcherweg 64a | 22393 Hamburg