

#bei Nordquadrat
Be individual – ob “digital hero”, “Storyteller” oder “Super Technician” – gemeinsam finden wir Ihre Positionierung mit Ihrem individuellen Marketing. Zu unseren Leistungsfeldern gehört Marketing von A – Z mit emotionalem Public Relations, veröffentlichungsstarker Fachpressearbeit, Online-Marketing und Social Media.
Willkommen bei meiner PR-Agentur Nordquadrat PR + Marketing – mit einem breiten Nordquadrat-Netzwerk aus treuen und langjährigen Geschäftspartnern, Fachredakteuren, Mediaberatern und dentalkompetenten Dienstleistern.
Nordquadrat – here we are:
Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche – aus Marketing, Vertrieb, Controlling, Networking
Meine Leidenschaft zum Texten
Unsere Texte in individuellen Medien wie Online-Broschüren, Social Media, Pressebeiträge in der zahntechnischen sowie zahnmedizinischen Fachpresse als auch in der Publikumspresse
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Let’s marketing
Lassen Sie sich begeistern von anspruchsvollen und zukunftsweisenden Online-, PR-, Direktmarketing und Printkonzepten.
PR-Monitoring und Planung
PR-Monitoring und Planung
Schreiben. Gestalten.
Mediaplanung, Anzeigenschaltung, Anzeigengestaltung und PR-Monitoring mit Presseclippings für die dentale Fachpresse und Publikumspresse
Onlinemarketing
Onlinemarketing
Konzipieren. Gestalten.
Websites als One-Pager oder mehrseitig, Konzeptionen, Bilder- und Videozuordnung, suchmaschinenorientierte Texterstellung, KeyWords
Positionierung von Dentallaboren und Zahnarztpraxen
Positionierung
Konzipieren. Schreiben. Gestalten.
Contentmarketing, Branding, Direktmarketing, Employer Branding, professioneller Außenauftritt mit Präsentationsmappen inkl. Willkommensflyern, Gendermarketing, Firmenzeitschriften, Imagebroschüren, Veranstaltungsplanungen und -einladungen, Postkarten, Videodrehs, Recruiting Videos, Eigenmarken & regelmäßig erscheinende Newsletter in Print und Mail, Email-Newsletter, Fotoshootings, Kleidung
Texte
Texte
Schreiben.
Interviews, Pressemitteilungen, Fachartikel, Unternehmens- und Produktinformationen, Broschüren, Flyer
PR-Konzepte für Print- und Onlinemedien
PR-Konzepte für Print- und Onlinemedien
Konzipieren. Schreiben. Gestalten.
Idee + Stichworte + PC – fertig ist Ihr PR-Konzept
Social media
Social media
Konzipieren. Schreiben.
Publikumswirksame Nutzung von sozialen Netzwerken, Erstellung und Administration von Facebook- & Instagram-Präsenzen sowie Linkedin, social networking Werbekampagnen
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1
Brain – brain – storming
Ein Kopf voller Ideen + Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung
Ihr Dentallabor/Ihre Zahnarztpraxis – Ihre Marke
in Farbe, Form und Inhalt

2
Ausarbeitung
Ihrer Marke /Ihres Konzeptes
Corporate Identity
Corporate Design
Corporate Spirit

3
Wir finalisieren
Ihr Konzept…
…Printunterlagen
…Online-Auftritt
…Presseartikel

4
Begeisterte…
#Team

Claudia Gabbert
Kreativer Kopf

Christine Ukat
Büroperle

Dörthe Schulenberg
Social Media Manager

Claus Först
Modeberater

Werbepartner
Grafik, Design, Druck

kaundvau GmbH
Online-Marketing

Jo Gemke
Fotograf

Hüsken
Individualisierte Werbeartikel + Merchandising
#& Presse
Zahntechnik al dente
Al dente Zahntechnik ist ein Beispiel dafür, wie sich ein Handwerksbetrieb zu einem hochdigitalisierten Servicedienstleister für Zahnarztpraxen entwickeln kann. Im Gespräch verraten Oliver Beckmann, Inhaber und...
Matchplan zum Erfolg
Empathie, Herzblut und Leidenschaft sind Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Michael Stock, Vertriebsleiter Schütz Dental, motiviert Unternehmer mit einem kunden- und mitarbeiterorientierten Veranstaltungsprogramm für das...
Zahntechnik 2025 – fit für Praxen
Unternehmensnachfolge, Fachkräftemangel, Rohstoffpreise, Zinsentwicklung und Ertragsrechnungen – alles Themen, die im Laboralltag wenig Platz finden, aber immens wichtig für ein kundenorientiertes Dentallabor sind....
Dental-Labor Michl rockte mit Zahnärzten und Praxisteams
Alles ist schwer, bevor es leicht wird "Alles ist schwer, bevor es leicht wird" – das Motto lockte mehr als 120 Besucher am 11. Juni 2022 ins rock n pop Museum nach Gronau. Digitale Praxiskonzepte, moderne...
Fit für Praxen
BWA, Unternehmensnachfolge, Fach- kräftemangel, Rohstoffpreise, Zinsentwicklung und Ertragsrechnungen – alles Themen, die immens wichtig für ein kundenorientiertes Labor sind. Ebenso wie das frühzeitige Erkennen von...
Attraktiv am Arbeitsmarkt
Employer Branding – wichtiges Marketing für Dentallabore, Teil 1 Employer Branding beziehungsweise das Erstellen einer Arbeitgebermarke dient der Positionierung – von der Mitarbeitersuche (Recruiting) bis zur...
Digitale Lösungen statt Zettelwirtschaft
Digitalisierung: Kooperation von Schütz Dental und Datext Die Digitalisierung setzt auch in der Dentalbranche ihren Siegeszug fort. Dabei geht es um viel mehr als nur die Erhebung digitaler Daten wie Intraoralscans,...
Adjustierte Aufbissschiene im digitalen Workflow
Ein Nachbericht von Claudia Gabbert EVENT /// Mit dem zweiteiligen Webinar "CMD-Schienentherapie mit zebris JMA-Optic im digitalen Workflow" informierten der Zahnarzt Dr. Ulrich Wegmann und der Zahntechniker Fabian...
Goldene Zeiten für die digitalisierte Dentalbranche
Das CAD/CAM-Event 2021 von Schütz Dental in Kronberg Digitale Möglichkeiten in allen Bereichen des Labors nutzen, von der Abformung über die Modellentwicklung bis zur Kommunikation mit der Praxis und dem Patienten —...
#von A–Z
Das Nordquadrat – Alphabet: Von #A wie Artikel über Briefbogen, Positionierung, Zukunfts-Kampagnen, Marken-Kommunikation usw. Also der gesamte Außenauftritt Ihres Unternehmens mit Ihrer eigenen persönlichen Note, der Corporate Identity.

#FOMO = Fear of missing out
Die Angst, etwas zu verpassen
Always on – das bezeichnet den Zustand von vielen Personen heutzutage. Kaum eine Minute vergeht, ohne einen Blick auf das Handy zu werfen: in Gesprächen, in Terminen, sogar während des Gehens. Das hat einen einfachen Grund: Personen, die viel Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, werden ständig mit dem Leben anderer Menschen konfrontiert: mit ihren Erlebnissen, Jobs, Essen, Reisen oder Hobbys. Dadurch haben sie schnell Angst (Fear), etwas zu verpassen. Nun kann ein Unternehmen diesen Effekt nutzen und seine Marketingstrategie darauf abzielen: In verminderter Form trägt #FOMO auf Social Media dazu bei, dass Menschen sich für einen Newsletter anmelden, ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung buchen. Auch der Beitritt zu einer Gruppe bei Social Media kann als Effekt von Unternehmern für ihr Eigenmarketing genutzt werden.

#JOMO = Joy of missing out
Die Freude, etwas zu verpassen
Im Gegensatz zu FOMO ist JOMO die Freude, etwas zu verpassen. Das Schöne an #JOMO ist, dass es keiner besonderen Unternehmensstrategie bedarf, um etwas nicht zu tun.
Für Unternehmen bedeutet das, nicht an jedem Trend teilzunehmen, sondern sich von anderen abzugrenzen, nicht jede Trendwelle mitzumachen und vor allem, dieses zu genießen.
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Nordquadrat PR + Marketing
Gilcherweg 64a | 22393 Hamburg